Über mich

Fotografie begleitet mich schon mein halbes Leben lang. In der Vergangenheit mal weniger und nun wieder mehr. Oft war es auch ein kreativer Ausgleich zu meinen anderen Tätigkeiten. Immer mit der größten Leidenschaft dabei, fotografiere ich dabei das Leben, Menschen, Landschaften und Veranstaltungen. Langeweile gibt es nicht, denn irgendwas ist ja immer.

Durch eine Freundin (www.angelakrebs.com) habe ich Ende der 1990er das erste Mal Fotografie für mich entdeckt und neben meinem Job an der Universität zu Köln oder der Tätigkeit als DJ Bogi (seit 1994) meine Passion weiterentwickelt.

Ich habe jede Gelegenheit genutzt, um auf Hochzeiten, mit Portraitaufnahmen oder mit dem urbanen Leben in einer Großstadt meinen Blick für gute Motive zu trainieren. Ganz nebenbei trifft man beim Fotografieren viele nette Menschen und lernt die Stadt und die Natur kennen.

Seit meinem Umzug nach Borkum Ende 2016 habe ich mir vorgenommen mehr Zeit für die Fotografie zu investieren. Mit meiner Tätigkeit für Borkum Aktuell und der Fotografie von Hochzeiten und Ferienwohnungen habe ich seitdem tolle neue Wege beschreiten dürfen, um mich dieser Leidenschaft  zu widmen. Die vielen Veranstaltungen, die einzigartige Natur und das Meer und nicht zuletzt die Menschen bieten eine tolle Kulisse, um mit der Fotografie täglich Neues zu entdecken.

Ich freue mich sehr auf viele schöne Erlebnisse am Strand, den Dünen, in der Kulturinsel oder bei den Auftritten der vielen Borkumer Vereine. Vielleicht sehen wir uns ja schon bald...

Foto von Mr. Awesome Alexander Bauer- www.alexawesome.de